+ + + Ferien 2018 in NRW: Pfingstferien: 22.05. - 25.05..2018, Sommerferien: 16.07. - 28.08.2018, Herbstferien: 15.10. - 27.10.2018, Weihnachstferien: 21.12. - 04.01.2019 + + + Hilfe beim Abitur: www.abiturerfolg.de + + +

Loading

//home

Willkommen auf meiner Kampfsportseite.

Hier erfahrt ihr alles rund um mein Training,
meine Erfahrungen, meine Trainingspartner,
meinen Verein, Lehrgänge & natürlich Wettkämpfe.

Ich möchte euch viel Spaß auf diesen Seiten wünschen
und freu mich über Feedback und Wünsche.

Euer Markus


//news

:: 9.01.18 | SPORTPAUSE BEENDET
__ Markus Buthe beendet Kampfsportpause
__
Bedingt durch die Gründung einer eigenen Familie, aus der zwei großartige junge Kampfsportler
__ hervor gekommen sind, ist die Sportpause nun vorbei.
__ In dieser Zeit war ich nicht einmal auf der Matte, in Gedanken aber immer im Zweikampf.
__ Gekämpft habe ich an anderen Stellen, so finishte ich in jedem Fall den Strong Man Run
__ am Nürburgring und mit heutigem Tage geht es im Judo-Training weiter.
__ Parallel wird die Grundlagenausdauer, Gelenkigkeit und Schnelligkeit wieder angekurbelt.
__ Es ist in jedem Fall einiges aufzuholen, aber die Freude ist zurück.

:: 13.12.11 | SPORTLEREHRUNG DER STADT PADERBORN
__
Der tägliche Weg zum Briefkasten wurde heute zum erfreulichen Anlass, denn der Bürgermeister
__ Heinz Paus hat mich zur städtischen Sportlerehrung 2011 am Fr., 13. Januar 2012 ins Rathaus
__ eingeladen. So macht Post bekommen Spaß! :-)
__ Ich danke auf diesem Wege all den Sportlern, die mich im Training unterstützt und allen Sportlern,
__ die mich im Wettkampf als Gegner ertragen mussten. :-)
__ Ich wünsche allen mit Familie ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch.

:: 19.07.11 | NEUE HOMEPAGE
__
Die Ju-Jutsu Abteilung des TV 1875 Paderborn bekommt eine vollkommen eigenständige
__ Homepage und diese Seite wird zur reinen Wettkämpferseite von Markus Buthe.
__ Es wird einen gegenseitige Verlinkung geben, so dass ihr stets auf beide Seiten finden werdet.
__ Auf der TV-Homepage findet ihr dann alles rund um die Ju-Jutsu Abteilung sowie deren Aktiven,
__ was bisher da so alles geschah und Aktuelles rund um Ju-Jutsu im Breiten- und Leistungssport.
__ Die Domain dafür ist gesichert und wird nach Fertigstellung der Seite bekannt gegeben.

:: 18.06.11 | DAN RHO NEWCOMERCUP
__
Heute fand der Dan Rho Newcomer Cup in Gelsenkirchen statt, auf dem Eugen Loos bei den Senioren
__ in der Gewichtsklasse -77 kg, eine der Königsklassen, gestartet ist.
__ Im ersten Auftaktkampf unterlag er dem Wuppertaler Axel Rothstein sehr deutlich und verlor
__ vorzeitig durch Full-Ippon. Loos rappelte sich wieder auf und siegte in den nächsten beiden
__ Kämpfen über die Trostrunde, dass er danach um Platz 3 kämpfte. Hier lieferte er sich mit seinem
__ Gegener einen unermüdlichen Schlagabtausch und verlor leider mit einem Punkt Rückstand nach
__ Ablauf der Kampfzeit!! Eugen hat super gekämpft und ist sicherlich ein potentieller Mann für die
__ Landesmeisterschaft im kommenden Jahr.

:: 06.06.11 | ERFOLGREICHE VEREINSPRÜFUNG
__
Bei strahlendem Wetter strahlten auch alle Teilnehmer unserer Vereinsprüfung am Samstag.
__ Es war eine schöne Prüfung, so Jürgen Thieke.
__ Bestanden haben Eugen Loos und Lukas Schmidt zum 4. Kyu, Michael Baumann und Kay Schoenfeldt
__ zum 3. Kyu. Als Prüfungsbester konnte sich Eugen Loos absetzen und gewann besonderes Lob.
__ Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen und viel Spaß mit der neuen erworbenen Graduierung.

:: 16.05.11 | DIE TOP 10 DIVERSER SPORTARTEN
__
Wußtet ihr, dass viele Sportarten vollkomen falsch ausgeführt werden?
__ In einem Video, welches ich gefunden habe, wird die korrekte Ausführung noch einmal
__ genauestens in einer Top 10 gezeigt. Viel Spaß.
__

:: 09.05.11 | WESTDEUTSCHER MEISTER 2011
__
Yes, I made it. Bei strahlender Sonne draußen quälten sich so einige Kämpfer auf drei
__ Tatamis, um den Meister aller Klassen aus NRW, Hessen, Rheinland Pfalz und dem Saarland
__ zu ermitteln. Das glückliche Händchen lag auf meiner Seite und so konnte ich mich in jedem
__ Kampf durchsetzen. Aber auch für mich war es ein schwerer Wettkampftag und im Finale
__ gegen Sven Fritz gab es ein Wechsel zwischen Führung und keiner Führung.
__ Ich konnte das Turnier für mich im Finale mit 19:17 beenden.

:: 08.05.11 | ROLAND KÖHLER IST NEUER PRÄSIDENT DES DJJV
__ Roland Köhler, langjähriger Bundestrainer, ist nun zum neuen Prösident des Deutschen Ju-Jutsu
__ Verbandes gewählt worden. Ganz herzliche Glückwünsche kommen aus NRW.

:: 28.03.11 | SCHWARZGURT FÜR STEPHAN HOFBAUER
__
Yeah, wenn man sich um einen Dan-Anwärter keine Sorgen machen musste, dann um unseren
__ Polizisten Stephan Hofbauer. Der Wünnengerner meisterte seine erste Dan-Prüfung am
__ vergangenen Samstag (26. März) bei der ersten Dan-Prüfung in NRW.
__ Das dreiköpfigen Prüfungskommission, bestehend aus Reinhard Ogrodnik (7. Dan), Ralf Kettler
__ (5. Dan) und Jörg Schallenberg (3. Dan) hatte beim techniksicheren Stephan nichts zu meckern
__ und überreichte ihm seine gerahmte Urkunde mit der Erlaubnis und Pflicht den Schwarzgurt fortan zu tragen.

:: 13.03.11 | NRW LANDESMEISTERSCHAFTEN
__
Am Samstag fanden die Landesmeisterschaften in NRW mit 155 Startern statt, was ein
__ vollen Wettkampftag bedeutete. In der Gewichtsklasse Sen. -77 kg konnte Julian Giebel
__ den Titel abräumen und stand im Finale gegen einen alten Bekannten Valerie Pick gegenüber.
__ In der Gewichtsklasse Sen. -85 kg. konnte ich zum dritten Mal als Landesmeister nach Hause
__ fahren und hatte im Finale gut zu tun, da ich zu Anfang sogar im Punkterückstand lag.

:: 14.01.11 | SAISONSTART 2011
__
Das erste Turnier in Köln-Hürth liegt erfolgreich hinter uns. Glückwunsch allen Gewinnern.
__ Seit gestern ist nun offiziell die Ausschreibung der LEM draußen und jeder Athlet darf sich
__ vereinsweise melden. Bitte tut dies unter dem folgenden Link: www.nwjjv.eu/LEM
__ Viel Erfolg und in der restlichen Vorbereitungszeit noch ausreichende Trainingsmöglichkeiten.

:: 05.12.10 | ENDE DER WETTKAMPFSAISON 2010
__
Mit dem 14. x-mas Cup in Oldenburg ist nun das letzte Turnier des Jahres vorbei
__ und ein lockereres Training ist angesagt. Dennoch ist nach dem Wettkampf immer
__ auch vor dem Wettkampf und die Landesmeisterschaften stehen im Fokus der
__ Trainingsplanung.
__ Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch.

:: 29.11.10 | NEUE WELTMEISTER UND ALLE ERGEBNISSE
__
Mario Staller ist Weltmeister und Carlos Clemens ist um einen Punkt am Titel
__ vorbei gerauscht, was super schade für ihn ist, da es beim letzten Mal auch
__ nur Silber wurde. Dennoch Gratulation für jede Platzierung, die uns in der
__ Länderwertung auf Platz 2 gebracht hat.
__ Alle Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse der Ju-Jutsu Weltmeisterschaft

:: 25.11.10 | JU-JUTSU WELTMEISTERSCHAFT LIVE FÜR ALLE DAHEIMBLEIBENDEN
__
Tag X rückt immer näher und die Weltmeisterschaften, die dieses Jahr in St. Petersburg,
__ Russland stattfinden, werden durch den heutigen Schneeeinbruch in Deutschland
__ symbolisch eingeleutet.
__ Auch das deutsche Nationalteam wird dieses Jahr wieder neue Marken setzen
__ und ist hoch motiviert. Mario Staller (-77kg) ist auch wieder fit und kann die Abreise am
__ am Freitag nicht erwarten. Wer es nicht nach Russland schafft, muss nicht unwissend
__ zu Hause sitzen. Es gibt einen Live Stream und der lässt sich von überall auf der Welt
__ online verfolgen. Die Liveübertragung wird Samstag und Sonntag ab 10 Uhr morgens
__ russischer Zeit (ab 08 Uhr morgens deutscher Zeit) gestartet.
__ http://www.vanharensport.nl/1field.php?field=wkju-jitsu2010live&subid=

_ _Samstag, 27.11.2010 kämpfen die Gewichtsklassen:
_ _• Fighting Frauen -55 kg,-70 kg
_ _• Fighting Männer -62 kg,-77 kg, -94 kg
_ _• Duo Männer, Duo Frauen
_ _Bronze- und Finalkämpfe ab 17:45 Uhr

__
Sonntag, 28.11.2010 kämpfen die Gewichtsklassen:
__ • Fighting Frauen -62 kg,+70 kg
_ _• Fighting Männer -69 kg,-85 kg, +94 kg
_ _• Duo Mixed
_ _Bronze- und Finalkämpfe ab 17:00 Uhr

:: 23.11.10 | JU-JUTSU FOTOS JETZT AUCH AUF FACEBOOK
__
Der Pader Fighting Cup ist vorbei und es war ein wirklich erfolgreicher Tag.
__ Zudem kann ich verkünden, dass es im nächsten Jahr ein Pokal für den besten
__ Techniker geben wird.
__ Für alle Fotointeressierten habe ich mal eine große Auswahl an Ju-Jutsu Fotos
__ der letzten Jahre bei Facebook hochgeladen. Have fun und gerne kommentieren.
__ http://www.facebook.com/album.php?aid=94331&id=1175661556

:: 19.11.10 | WEITERHIN STEIGENDE MELDUNGEN + INTERNATIONALE STARTER
__
Es ist echt unglaublich und der PFC verschlingt immer mehr Arbeitszeit, aber es
__ scheint sich alles zu lohnen, schon alleine für alle Sportler, denen wir eine
__ Möglichkeit bieten, kämpfen zu können.
__ Heute ist es klar: Wir brechen in Sachen Meldungen ALLE Rekorde und sind super
__ stolz, auch die ersten internationalen Starter auf unseren Tatamis begrüßen zu dürfen.

:: 16.11.10 | PADER FIGHTING CUP 2010 MIT DEN MEISTEN MELDUNGEN
__
Am Samstag ist es soweit!! Der Pader Fighting Cup, der zum Ende des Jahres
__ stets hohe Wellen schlägt, ist in greifbarer Nähe und wir haben JETZT SCHON
__ die Meldungen aller Jahre überholt. Es sind derzeit 115 Athleten gemeldet.
__ Nur alleine schon mit den Meldungen im Fightingbereich haben wir die Meldungen
__ aller Vorjahre INSGESAMT geschlagen. Was ein Erfolg. Wir sind super stolz.

:: 15.11.10 | HERBERT FRESE TRITT VOM AMT ALS PRÄSIDENT ZURÜCK
__
Mit Wehmut trat am vergangenen Wochenende der amtierende Präsident und
__ beliebter Freund des TV 1875 PB aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt
__ zurück. Dies gab er auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung in Sensenstein
__ bei Kassel Preis. Ein Nachfolger wurde nicht gewählt, dieses wird erst im Mai 2001
__ nachgeholt. Solange bekleidet das Doppel Korn und Köhler als Vize-Präsidenten das Amt.

:: 25.08.10 | KAMPFSPORT KANN AUCH LUSTIG SEIN
__

: : 09.12.09 | WEBSITE ZUM JAHRESENDE
__
Wie ihr sicherlich gemerkt habt, war meine Website lange nicht erreichbar.
__ Dies lag an einem Hakerangriff, für den ich nach Monaten jetzt endlich mal Zeit hatte.
__ Die Seite läuft wieder stabil und es dürftena uch alle Funktionen wieder sauber laufen.
__ Ich wünsche euch nach wie vor viel Spaß auf meinen Seiten.
__ Über Anregungen freue ich mich nach wie vor.

:: 27.01.10 | ÄNDERUNG DER WETTKAMPFREGELN
__
Mit den neuen Änderungen der JJIF haben sich auch die Wettkampfregeln des DJJV an
__ die internationalen Bedingungen angepasst.
__ Eine der maßgeblichen Änderungen ist die Änderung der Kampffläche (innerhalb/außerhalb):
__ http://www.ju-jutsu.de/fileadmin/_dokumente/wettkampf/Regelaenderungen_2010/Regelwerk_2010_Pritzl_-_Kampfflaeche_1.pdf

:: 09.12.09 | WEBSITE ZUM JAHRESENDE
__
Wie ihr sicherlich gemerkt habt, war meine Website lange nicht erreichbar.
__ Dies lag an einem Hakerangriff, für den ich nach Monaten jetzt endlich mal Zeit hatte.
__ Die Seite läuft wieder stabil und es dürftena uch alle Funktionen wieder sauber laufen.
__ Ich wünsche euch nach wie vor viel Spaß auf meinen Seiten.
__ Über Anregungen freue ich mich nach wie vor.

:: 02.04.09 | STRONGMAN RUN
__
Im kommenden Jahr werde ich am 28. März beim StrongManRun in Weeze mitlaufen.
__ Der Halbmarathon mit insgesamt 15 Hindernissen (Schlammgrube, Spinnennetz usw.) ist neben
__ dem Laufen mit Geschicklichkeit, Klettern, Rutschen, Kriechen, Sringen und Schwimmen innerhalb
__ 3,5 Stunden zu überwinden.
__ Neben bekannten Olympiasiegern, laufen auch prominente Ausdauersportler wie Joey Kelly mit.
__ Für mich ist dieser Halbmarathon das Bergfest zum Ende 2010 anstehenden Marathon in New York.
__ Drückt mir die Daumen, dass ich für New York gelost werde und dort laufen kann.

:: 08.03.09 | LANDESMEISTERSCHAFTEN
__
Gestern fanden in Gelsenkirchen die Landesmeisterschaften statt, bei denen ich angetreten bin,
__ um meinen Landesmeistertitel zu verteidigen. Die Vorkämpfe sowie das Viertel- und Halbfinale
__ konnte ich eindeutig für mich entscheiden. Leider musste ich aus Verletzungsgründen das Finale
__ abblasen und konnte gegen meinen Kaderkollegen Sven Fritz nicht in den Ring steigen.
__ In einem der Vorkämpfe habe ich einen Ellenbogen gegen die Lippe bekommen, wodurch die Lippe
__ auf der Innenseite tief aufgeplatzt ist und sofort anschwoll. Für dieses Jahr muss ich mich leider
__ mit dem zweiten Platz begnügnen, konnte aber die Quali für die Westdeutsche Meisterschaft sichern.

:: 05.01.09 | COMPUTER UND SPORT MESSE IM HEINZ-NIXDORF-MUSEUMSFORUM
__
Am Freitag, dem 06.02.09 gebe ich mit meinen Trainingspartnern eine Wettkampfvorführung
__ im HNF in Paderborn. Anlässig der Sonderausstellung Computer Sport - Technik, die bewegt
__ werden wir Wettkampfsituationen und Wettkampfstimmung aufkommne lassen.
__ Sportkommentator Uli Potofski wird dies kommentieren und uns interviewen.
__ Wir freuen uns, euch dort zu treffen und wünschen euch eine interessante Ausstellung.

:: 09.12.08 | VIDEOS DER WELTMEISTERSCHAFTSKÄMPFE IN MALMÖ, SCHWEDEN
__
Die Weltmeisterschaft ist vorbei und es sind deutsche dominierende Sieger von der Matte gegangen.
__ Ich freue mich sehr für den neuen Weltmeister (-77kg) Mario Staller, für den neuen
__ Vizeweltmeister Carlo Clemens (94+) und für den Killer Andreas Kuhl (-85kg),
__ der zum dritten Mal Weltmeister in Folge wurde. Congratulations.
__ Hier könnt ihr euch fast alle Kämpfe der drei Wettkampftage noch mal im Stream ansehen:
__ Freitag
__ Samstag
__ Sonntag

:: 07.11.08 | PADER FIGHTING CUP MELDEFRIST
__
Die Meldefrist für die Startermeldungen ist heute ab 24 Uhr verstrichen, daher noch fix eure Starter melden.
__ Wir freue uns schon auf den 15.11.08. Die Waage beginnt ab 09 Uhr und die Kämpfe
__ ab ungefähr 10:00 Uhr. Also pünktlich sein, um keinen Kampf eurer Sportler zu verpassen.
__ Für das leibliche Wohl ist auch dieses Jahr wieder gesorgt.

:: 08.08.08 | TRAINER B (LEISTUNGSSPORT) AUSBILDUNG
__
Der Stundenplan für die Trainer B Ausbildung ist eingetroffen, die ich ab dem 24.08. mache.
__ NRW repräsentieren Sabrina Hatzky (Bundeskader), Ralf Pollnow (Referent Leistungssport) und ich.
__ Dieses Jahr sind Kollegen von der Trainer C Ausbildung und so einige Bundeskaderathleten mit dabei.
__ Mit den Bundestrainern Steffen Heckele, Roland Köhler, Markus Grimminger, Bernd Breuer
__ als Ausbilder und Referenten sollte eine hochqualifizierte Ausbildung gewährleistet sein.

:: 10.05.08 | VIZE-WESTDEUTSCHERMEISTER
__
Geiles Wetter, gute Kämpfe und Spaß in den Backen. Alle meine Kämpfe konnte ich heute auf
__ den Westdeutschen Meisterschaften in Hanau, Hessen eindeutig für mich entscheiden.
__ Kaderkollegen fast schon mutwillig verletzt wurden, konnte ich mein Ding durchziehen.
__ Das extra vorgezogene Finale war sicherlch mein härtestes Finale ever. Der Frankfurter Adler,
__ ein starker Kämpfer verletzte mich zu Beginn des Kampfes durch einen Selbstfaller als er sein
__ Knie in meinen Brustkorb rammte. Nach einer kurzen Verletzungspause war ich wieder da und
__ entschlossen seine stetige Führung konnte ich einholen, verlor aber nach Ablauf der Zeit bei
__ Gleichstand. Er gewann dadurch, dass er einen Ippon mehr hatte. That's life.

:: 08.03.08 | LANDESMEISTER PART 2
__
Yes!!! Bei den heutigen Landesmeisterschaften konnte ich alle meine Gegner ohne große Probleme
__ schlagen und meinen Landesmeistertitel aus dem vergangenen Jahr verteidigen.
__ Es waren schöne Kämpfe, auch wenn ich anfangs massive Probleme auf der Matte hatte, da ich
__ nur am Rutschen war und mich meiner Lieblingsdisziplin, dem Part 1, nicht voll widmen könnte,
__ da ich nicht nach vorne schießen konnte und mir wie auf Eis vorkam. Fotos und Videos folgen.
__ Nächstes Jahr wird dann der Hattrick anvisiert, 3 x Landesmeister in Folge! ;-)) Am 10.05. geht es
__ dann nach Hanau zu den Westdeutschen Meisterschaften.

:: 22.02.08 | PADER FIGHTING CUP OFFEN FÜR ALLE KLASSEN
__
Der Pader Fighting Cup wächst und wächst und wächst. In diesem Jahr heben wir auch alle Beschränkungen
__ auf, so dass auch Mitglieder des Kaders starten dürfen. So gibt es zwei Nachwuchsturniere in NRW und zwei
__ offene Turniere zusätzlich für alle die Meisterschaften.
__ Damit sollten sich jetzt auch alle Kaderkolegen den Termin eintragen und fleissig starten.

:: 17.02.08 | NEUER MENÜPUNKT
__
Ich bin stets bemüht die Homepage zu erweitert und so habe ich einen neuen Menüpunkt ins Leben
__ gerufen: TRAINING TIPPS. Hier findet ihr wichtige Tipps, um euer Training zu optimieren und eure
__ Leistung steigern zu können. Gerne könnt ihr auch eigene Beiträge leisten und mir diese zumailen.
__ Solltet ihr Fragen haben oder Wünsche, welche Trainingsformen hier nähe erklärt werden sollen, lasst es mich wissen.

:: 29.01.08 | TITELSEITE IM JU-JUTSU JOURNAL
__
Das ich das noch auf meine alten Tage als Model erleben darf, grins, aber zusammen mit Kaderkollegen
__
Julian Giebel bin ich auf der Titelseite der Februarausgabe des Ju-Jutsu Journals. Das Foto entstand auf dem NRW Tag 2007.
__ Ein kleiner Bericht steckt auch drin und in der März oder April Ausgabe wird es dann auch eine
__ Technikserie mit mir geben. Viel Spaß damit und immer fleißig trainieren, die Wettkampfsession hat begonnen.
__ Markus Buthe und Julian Giebel auf der Titelseite des Ju-Jutsu Journals

:: 07.11.07 | 3. PADER FIGHTING CUP IN PADERBORN
__
In 10 Tagen ist es soweit und der PFC zieht wieder Kämpfer, Betreuer und Wettkampfinteressierte
__ aus der ganzen Republik an. In diesem Jahr gegen erstmals Duo-Kämpfer an den Start.
__ Die Kampfrichter sind startklar, die Matten auf Hochglanz poliert und wir als Ausrichter
__ freuen uns natürlich über spannende Kämpfe und viele Besucher, denn der Eintritt ist frei.
__ 17.11.07 ab 09:00 Uhr ist Waage der Kämpfer und ab 10:00 Uhr beginnen die Kämpfe auf zwei Matten.

:: 18.09.07 | DAS WETTKAMPFFINALE WIRD EINGELÄUTET
__
Am 30.09.07 starte ich auf dem nächsten Wettkampf, dem Thüringer Herbst Turnier.
__ Gleich eine Woche später finden die legendären German Open statt, die auch ein Qualifikations-
__ turnier für die Weltmeisterschaften sind. Dort starte ich dieses Jahr zum ersten Mal auf dem
__ Profitag und werde mich durchbeißen. Alle weiteren Wettkampftermien findet ihr unter Termine.

:: 28.08.07 | NRW TAG MIT MEHR ALS 600.000 BESUCHERN
__
Der NRW Tag war für uns mehr als erfolgreich. Bei richtig intensivem Sommerwetter kamen
__ zahlreiche Interessierte und informierten sich über unseren heißgeliebten Ju-Jutsu Sport.
__ Der Nordrhein Westfälische Ju-Jutsu Verband stellte sich in vielfälltiger Weise für die Jugend,
__ Erwachsene und leistungssportlernde Wettkämpfer vor.
__ Unglaublich viele Fotos folgen, sobald die Datenbank der Fotogalerie wieder läuft.

__ Markus Buthe mit hoher Tritttechnik auf dem NRW Tag in Paderborn

:: 06.07.07 | JU-JUTSU IM ZDF FERNSEHGARTEN
__
Innerhalb der Aktion "Deutschland bewegt sich" wird sich der DJJV als einziger Kampfsportverband
__ am 15.07. innerhalb der Live Sendung "ZDF Fernsehgarten" von 11:00 - 13:00 Uhr mit über 100
__ Ju-Jutsuka und unseren Wettkampfvorzeigeathleten aus dem Bundeskader Mario Staller (-77kg),
__ Andreas Kuhl (-85kg), sowie Corinna Endele und Matthias Huber (Duo Mixed) präsentieren.
__ Ihr seid alle aufgerufen einzuschalten und unsere Kämpfer zu supporten.
__ -> ZDF, 15.07.07 von 11:00 - 13:00 Uhr

:: 06.05.07 | 3. PLATZ AUF DER WESTDEUTSCHEN MEISTERSCHAFT
__
Gestern startete ich auf der WDEM und hatte gleich zu Anfang einen sensationellen 18:0 Sieg.
__ Im Halbfinale gegen Andy Kuhl verletzte ich mir dann beim Rausdrehen aus einem Ausheber
__ massiv die Schulter. Auch wenn ich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert bin,
__ steht mein DEM Start aufgrund der doch heftigen Verletzung in Frage.
__ Unser NRW Team hat in jedem Fall dominiert und -85kg, sowie beim Duo alles weggehauen. ;-)

__

:: 31.03.07 | POSITIVE DAN-PRÜFUNG FÜR HENRIK (AUF 1. DAN) + MICH (AUF 2. DAN)
__
Letzte Woche noch die Hamburg Open gekämpft, fand heute traditionell erste Dan-Prüfung des Jahres
__ wie immer in Soest statt. Henrik Ohlmer und ich starteten und konnten sehr souverän allen
__ Aufgaben und Anforderungen gerecht werden. Nach 6 Stunden Prüfung fielen 4 von 14
__ Prüflingen durch, wir bestanden. Großen Spaß hatte ich persönlich natürlich bei den Weiterführungstechniken
__ und den freien Anwendungen, die Wettkampfsituationen wiederspiegeln und so konnte ich mich austoben.

:: 10.03.07 | ICH BIN LANDESMEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! YEAHAA!!!
__
Was ein Wettkampftag!! Fünf richtig harte Kämpfe gegen sehr gute Gegner, die ich entweder
__ nach jeweils vollen drei Minuten Kampfzeit besiegen konnte oder wirklich nur wenige Sekunden vor Ende vorzeitig.
__ Sicher ist aber, dass die Kämpfe alles von mir abverlangt haben, ich mich aber in allen Kämpfen
__ klar durchsetzen konnte und im Finale gegen einen neuen Shootingstar bis zum Schluss
__ einen kühlen Kopf bewahrt habe. Landesmeister in NRW, what an amazing feeling.
__ Fotos, Punktestände und ein Bericht in Kürze, jetzt wird erst einmal geknackt.

__ Markus Buthe auf Platz Eins bei der Lanesmeisterschaft im Ju-Jutsu

:: 04.02.07 | SPORTLEREHRUNG BEIM NEUJAHRSEMPFANG
__
Leicht angeschlagen von der vorabendlchen BDay Party, standen Robin und ich
__ um 11:00 Uhr akurat in den Räumlichkeiten der Hauptsparkasse in Paderborn.
__ Nach der üblichen Eröffnung durch den Präsidenten Franz Driller des TV 1875 PB und
__ dem anschließenden Grusswort des Bürgermeisters Heinz Paus, wurden Robin und ich
__ für unsere sportlichen Leistungen und Engagements in 2006 mit einer Ehrenmedaille und Urkunde geehrt.
__ Weitere Fotos folgen in der Fotogalerie in Kürze.

__
__(Foto: Franz Jonas) [Robin Jonas, Markus Buthe und Paderborns Bürgermeister Heinz Paus]

:: 12.11.06 | PADER FIGHTING CUP 2006 ERFOLGREICH
__
Schöne Kämpfe, klasse Techniken und arbeitslose Sanitäter, mehr hätten wir uns nicht wünschen können.
__ Teilnehmer aus ganz NRW, Hessen und Niedersachsen starteten voller Elan und gut vorbereitet.
__ In der Mannschaftswertung siegten folgende Teams:
__ Jugend: 1. Platz B.S. Yamato Hürth 1967 e.V., 2. Platz Polizei SV Oldenburg, 3. Platz BSV Leese
__ Senioren: 1. Platz TV 1875 Paderborn, 2. Platz B.S. Yamato Hürth 1967 e.V., 3. Platz Ju-Jutsu Gruppe a.d. FH & RWTH Aachen
__ Ein Danke an alle Helfer, Kampfrichter, Kämpfer, Trainer, die Tischbesetzung und alle, die ich vergessen habe.

__ Markus Buthe trifft mit Fußstoß seitwärts gegen Bastian Schmidt

__

:: 18.10.06 | PADER FIGHTING CUP 11.11.06 + VORBEREITUNGSLEHRGANG 21.10.06
__
Wir sind schon wieder mitten in der PFC Planung und Meldungen flattern täglich rein,
__ was uns sehr freut. Wir haben Duo Meldungen, so dass wir uns über weitere Duo Kämpfer
__ freuen. Kämpfer aus der gesamten Bundesrepublik sind bei uns willkommen.
__ Nach einigen Regeländerungen stehe ich euch am Samstag auf dem Landeslehrgang
__ Kampf, der als Vorbereitung für den PFC dient, Rede und Antwort und
__ fleissig trainieren mit pfiffigen Techniken werden wir selbstverständlich auch.

:: 30.07.06 | WICHTIGE TERMINE IN 2007
__
Ab heute findet ihr die wichtigsten Kampftermine in 2007.
__ Auch der ein neuer Termin unseres PADER FIGHTING CUPs, sowie ein weiterer Kampflehrgang mit mir.
__ Nachdem super vollen Highlight Lehrgang mit den Kuhls, werde ich vorraussichtlich für Jan./Febr. 2007
__ den sympathischen Hessen Mario Staller für einen Lehrgang zu uns nach Paderborn einladen.

:: 01.05.06 | ÄNDERUNG DER WETTKAMPFREGELN IM JJ FIGHTING!
__
Auf der Westdeutschen Meisterschaft haben wir jetzt lediglich mit der Änderung der Kampfzeit gekämpft.
__ Sprich statt 2x2 Minten jetzt 1x3 Minuten, alles andere blieb beim alten.
__ Auf der Deutschen Meisterschaft wird genauso verfahren.
__ Ich wünsche allen Startern viel Erfolg, denn ich kämpfe an dem Tag mit der chinesischen Sprache in Shanghai. :-)

:: 07.04.06 | GRAVIERENDE ÄNDERUNG DER WETTKAMPFREGELN IM JJ FIGHTING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__
Wie ich gerade auf der Trainer C Ausbildung erfahren habe, hat sich seit wenigen Tagen das Regelwerk gravierend geändert!!!!
__ Der DJJV hat sich somit den Änderungen des internationalen JJIF Verbandes angepasst.
__ Folgende Regeländerungen sind mir erst bekannt (ohne Gewähr):
__ • Statt den üblichen 2 x 2 Minuten, werden jetzt 1 x 3 Minuten komplett ausgekämpft, was taktisch und konditionell wohl für alle
__ Kämpfer die wesentlichste Umstellung sein wird
__ • Ist durch den Gegner gegriffen, ist es jetzt erlaubt sich loszureißen (komplett) und sofort zu schlagen (angeblich vorbereitend
__ auf das demnächst geltende Grip and Punch) | Man darf also die Parts jetzt auch rückwärts kämpfen
__ • Strafe wegen Passivität in Part 3
__ Auf den Hamburg Open, die erst vor wenigen Tagen am 22.03.06 war, wurde zum ersten Mal nach dem neuen Regelwerk gekämpft.
__ Leider stehen auf absolut keiner Seite Informationen, daher betone ich noch mal ausdrücklich, dass diese Infos ohne Gewähr sind!!

:: 17.02.06 | LANDESMEISTERSCHAFTEN IN NRW
__ Am 04.03.06 kann ich endlich meine Chance wahrnehmen, mich auf den Landesmeisterschaften zu behaupten.
__ Nachdem ich im letzten Jahr aufgrund meiner Dan-Prüfung passen musste, kann ich dieses Jahr starten.
__ Robin und ich werden in der Gewichtsklasse -85kg unser Bestes geben und freuen uns über jede Unterstützung eurerseits!!!

:: 17.01.06 | NEUE FOTOGALERIE
__ Endlich ist sie fertig und hat mich auch genug Schweiss gekostet!! Aber dafür sieht sie richtig cool aus und kann auch ne Menge.
__ Alle Fotos sind jetzt in einer neuen Fotogalerie, die noch übersichtlicher ist und mit der man Fotos als eCard an Freunde
__ schicken kann. Aber auch eine vollautomatische Diashow versüsst euch das Ansehen. Ich wünsche euch viel Spaß damit!!!

:: 26.11.05 | PLATZ 3 BEI MEINEM ERSTEN JUDO WETTKAMPF
__ Meinen ersten Wettkampf im Judo startete ich mit 5 weiteren Kämpfern in der Gewichtsklasse -81kg. Im ersten Kampf gegen
__ Alexander Schmitz lag ich mit 3 Yuko Wertungen vorne, verlor dann aber nach geschlagenen 5 Minuten Kampfzeit durch Strafen,
__ da sich das Regelwerk gegenüber dem bei uns im Ju-Jutsu doch unterscheidet! Dafür konnte ich im letzten Kampf überzeugen und schaffte
__ wohl den kürzesten Sieg innerhalb 8 Sekunden, indem ich Claudius Engeling durch einen Tae-Otoshi links (Körperwurf) mit Ippon warf.

:: 19.11.05 | PLATZ 1 AUF DEM PADER FIGHTING CUP
__ Wow, mein zweiter erster Platz innerhalb einer Woche. Trotz Übermüdung nach nächtlichem Clubeinsatz (smile) konnte ich auf
__ dem Pader Fighting Cup in allen Kämpfen überzeugen. Meine Gewichtsklasse -85kg wurde mit der -94 & der 94+ zusammengelegt
__ und somit war ich einer der leichtesten Kämpfer dieses Pools. Bei 3 von 4 Kämpfen gelang es mir mit einem FullHouse vorzeitig
__ die Kämpfe zu gewinnen. Aber auch alle meine Paderborner Trainingspartner holten ALLE Platzierungen, wodrauf ich tieirsch stolz bin.
__ Meinen Glückwunsch an alle platzierten Starter und ein Dank an alle, die das Turnier mit realisiert haben.

__

__


__

:: 13.11.05 | GOLD AUF ADDI KLUG TURNIER IN WIESBADEN
__ Obwohl das Addi Klug Turnier in Wiesbaden (Hessen) um 2 Wochen nach vorne gezogen wurde, hat es mich nicht
__ davon abgehalten zu starten. Gleich im ersten Kampf durfte ich gegen Part-1 Grazie Mario Staller antreten.
__ Ein dickes DANKE an Mario für den schönen Fight! Mario kämpfte außerhalb der Wertung als Gast-Kämpfer -85 kg.
__ Nach wirklich schönen und interessanten Kämpfen konnte ich mit Mario zusammen Platz 1 einnehmen.
__ Klasse Fights, klasse Kämpfer und ein wirklich reibungsloser Ablauf. Danke und den HJV (Gaby & Co.), den JC Wiesbaden.
__ Alle Details, Bericht, Fotos und Videos folgen. Besucht auch mal www.mariostaller.de

:: 18.10.05 | Wettkampf Training
__ YES, endlich hat es geklappt und wir haben jetzt eine Trainingszeit, die rein für das Wettkampf Training eingeplant ist!!!!
__ Somit stehe ich allen Wettkampf Interessierten zur Verfügung und freue mich über zahlreiche Teilnahmen.
__ Jeden Freitag von 18:30 bis 20:00 Uhr werden wir dann fleissig an Techniken, Geschwindigkeit, Kraft und Ausdauer arbeiten.
__ Es empfiehlt sich pünktlich zu sein, da wir bei gutem Wetter auch mal außerhalb der Halle laufen werden.
__ Also, die ideale Vorbereitung auf den PADER FIGHTING CUP. Bei Fragen stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung.

:: 29.08.05 | Wettkampforga für 2005/2006 im Bezirk Paderborn/Bielefeld
__ Seit heute stehen viele weitere Kampftermine fest, wie z.B. der Termin für den PADER FIGHTING CUP 2006
__ oder ein Randori Turnier, das am 21.01. - 22.01.06 in Detmold stattfinden wird.
__ Außerdem holen wir euch den amtierenden Weltmeister (-85kg) Andreas Kuhl mit Vater Dieter für einen
__ Fighting Lehrgang nach Paderborn. Alle Termine findet ihr unter Termine.

:: 29.06.05 | www.jujutsufighting.de bei den TOP10 der Ju-Jutsu Seiten
__ Ihr könnt entscheiden, wie gut meine Seite ist, in dem ihr sie votet und dadurch
__ nach oben treibt. Klickt dazu einfach auf den Button.

:: 3. Platz für Robin Jonas auf der Westdeutschen
__ Yes, am Sa., 07.05.05 stand Robin Jonas in der Gewichtsklasse -85 kg auf
__ der westdeutschen Meisterschaft in Hanau seinen Mann und bezwang fast
__ alle seine Gegner. Der 3. Platz ist ein riesen Erfolg und man darf auf weitere
__ Kämpfe des Paderborners gespannt sein.

:: Highlights Frühjahr 2005 !!!!
__ Die erste DAN Prüfung stand am 19.03.05 in NRW an und in diesem Jahr
__ nicht ohne mich. Von 16 Prüflingen bestanden 13, u.a. meinereiner.
__ Auch die NRW Landesmeisterschaften im JJ Fighting sind vorbei,
__ und leider kurz vor der DAN Prüfung, so dass ich aus Verletzungsgefahr
__ in diesem Jahr passen musste, um meine DAN Prüfung nicht zu gefährden.
__ Robin Jonas kämpfte sich sogar auf Platz 2 der Gewichtsklasse bis 85kg.

:: Grundlagen des Muskels + Verletzungen beim Kampfsport
__ Ich habe weitere wichtige Infos zum Muskel + zu Sportverletzungen
__ unter "nützliche Infos" hinzugefügt. Hier könnt ihr jetzt alles
__ zu Muskelkater, Übertraining, Regeneration etc. nachlesen.